Über Robin Lerch - Makler für internationale
Krankenversicherungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Über Robin Lerch - Makler für internationale
Krankenversicherungen

Entspannt ankommen - ohne Risiko

Ausbildung und Karriere

Nach dem Abitur im Jahr 2014 begann Robin seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Nürnberger Versicherung und erlangte im Jahr 2017 mit Auszeichnung die Lizenz als Versicherungsmakler.

Im Anschluss studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und arbeitete als Werkstudent weiter in der Branche. Nach dem Studium schloss er sich als selbstständiger Versicherungsmakler der 4Quarters Wirtschaftssozietät und deren Maklerbund an. Dadurch behielt sich Robin seine Unabhängigkeit bei und konnte gleichzeitig auf das Netzwerk, die Infrastruktur und die Produkte der four-quarters Finanz- & Versicherungsmakler GmbH zugreifen.

Anschließend lernte Robin Christoph  – Kunde und mittlerweile Partner von Robin – kennen. Zusammen erkannten Sie den Bedarf an einer unabhängigen Beratung hinsichtlich Versicherungen für digitale Nomaden, perpeptual Traveller und co. Im April 2021 ging die STAATENLOS-Krankenversicherung, ein Rahmenvertrag mit der APRIL International, an den Start. Innerhalb der ersten sechs Monate wurden hierüber ca. 500 Personen versichert, wodurch Robin zu einem der größten Versicherungsmakler auf diesem Gebiet im deutschsprachigen Raum wurde. Im gleichen Jahr erschienen zwei weitere exklusive Rahmenverträge im Bereich der privaten und gewerblichen internationalen Haftpflichtversicherung gemeinsam mit der Mailo Versicherungs AG.

Oberste Priorität hat nach wie vor die Unabhängigkeit und individuelle Betrachtung der einzelnen Kunden. Trotz Rahmenvertrag werden immer alle relevanten Versicherer, die für den Kunden infrage kommen mit einbezogen und der passende Schutz für die jeweilige Situation herausgearbeitet.

Webinare mit Robin

Vorträge und Veranstaltungen

Rezensionen und Referenzen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner